CST GmbH |  06181/969150 |  Kontakt




Die Firma Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH ist ein mittelständiger Maschinenbauer mit rund 350 Mitarbeitern. Wir sind seit über 80 Jahren Systemlieferant im Sondermaschinenbau mit einem Schwerpunkt in der industriellen Mischtechnik.


Seit vielen Jahren arbeiten wir sehr erfolgreich mit der CST im Bereich Server-Infrastruktur, Virtualisierung und Storage zusammen. Die Zusammenarbeit begann vor rund 20 Jahren mit unserer ersten PSI-Penta ERP-Umgebung unter UNIX. Seit dieser Zeit wurden gemeinsam mit der CST mehrere Migrationsprojekte erfolgreich durchgeführt – unsere aktuelle Systemlandschaft besteht momentan aus 2 redundanten Rechenzentren unter VMware-vSphere und SSD-basiertem IBM Storage.

Sollte ich die CST und ihre Mitarbeiter in drei Worten charakterisieren müssen:
  • kompetent
  • zuverlässig
  • freundlich
Was die CST in unseren Augen in der vergangenen Zusammenarbeit besonders ausgezeichnet hat, ist die Art der Abarbeitung von Problemen. In der Militärsprache gibt es dafür den Ausdruck „fire and forget“
Bei einer Störungsmeldung heißt es normalerweise nur „wir kümmern uns“ und zu einem späteren Zeitpunkt folgt die Vollzugsmeldung. Das ist die Art der Zusammenarbeit, die ich mir als IT-Leiter wünsche!


Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH
Rainer Benkelberg - IT-Leiter

Über die CST GmbH

Die CST ist ein renommiertes und Herstellerunabhängiges Systemhaus, das schlüsselfertige Komplettlösungen im IT-Bereich anbietet.
Weitere Aktivitäten unseres Unternehmens beziehen sich auf heterogene Rechnervernetzungen, Bürokommunikations-systeme, Individual- und Standardsoftware sowie Projektmanagement und Schulungen sowie Support, Software Management und Pflege für proaktive Betreuung im IT Umfeld.

"Optimale Kundenbetreuung ist unsere Priorität."

Wir sind zertifiziert:

IBM Logo Neu
Lenovo Logo Neu
Hp Logo Neu
Vmware Logo Neu
Citrix Logo Neu
Microsoft Logo Neu
Veeam Logo Neu
Sonicwall